Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst (EN)

Eine der prägendsten Erfahrungen in meiner Kindheit ist jene der Immigration. Im Alter von 10 Jahren bin ich mit meiner Familie von Budapest nach Berlin und von dort wiederum nach Wien gezogen. Ich war sehr jung, aber ich verstand intuitiv, was es heißt, fremd zu sein, sich in einem Land neu etablieren und den Erwartungen der jeweiligen Gesellschaft begegnen zu müssen. Es ist mir daher ein Bedürfnis geworden, in mehreren Sprachen zu Hause zu sein, um mit ihrer Hilfe so viele Menschen, wie möglich erreichen zu können.

Mein Migrationshintergrund, sowie mein Studium erlauben es mir, Supervision und Coaching in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch und Spanisch) anzubieten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich in seiner Muttersprache mitteilen zu können, vor allem wenn es um persönlich bedeutsame Themen und Anliegen geht.


Praxiserfahrung

Ich arbeite seit 2013 als Supervisorin und Coach einerseits in freier Praxis, andererseits an der Universität Wien. Meine KlientInnen sind zumeist im Non-Profit Bereich (Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Schulen aller Art, Erwachsenenbildung, soziale Einrichtungen, Krankenhaus u.ä.) beschäftigt und reichen von SozialarbeiterInnen zu StudienabsolventInnen und LehrerInnen, die in den Supervisions- und Coachingsitzungen ihren (Wieder)Einstieg in den Beruf bzw. ihre Tätigkeit reflektieren und sich einen Überblick über komplexe Arbeitssituationen verschaffen möchten.

Neben der Schule unterrichte ich an der Universität Wien im Zentrum für LehrerInnenbildung im Rahmen der schulpraktischen Ausbildung, sowie in der MentorInnenausbildung. Außerdem halte ich Seminare im Bereich der Erwachsenenbildung (WienXtra, Grenzenlos) auf Anfrage.

> Referenzen


Meine Arbeitsweise

Als Supervisorin und Coach ist es mir ein Anliegen, meinen KlientInnen einen geschützten, wertschätzenden Rahmen zu bieten, in dem sie ihre Fragen, Sorgen, Zweifel und Ängste offen ansprechen können und wo sie auf ein offenes Ohr treffen.

Im Zentrum der Supervisions- und Coachingsitzungen stehen für mich die KlientInnen. Sie prägen den Supervisions- und Coachingprozess maßgeblich durch ihre Bedürfnisse, ihren Rhythmus und ihre Persönlichkeit. In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch haben Sie die Möglichkeit, mich als Supervisorin bzw. Coach kennen zu lernen, einen ersten Eindruck über meine Person, Haltung und Arbeitsweise zu gewinnen und zu überprüfen, ob Sie sich eine gemeinsame Arbeit gut vorstellen können.

> Supervision

> Coaching